Eine grandiose Geschichte, über ein herzzerreißendes Schicksal und die Wirkung der Liebe!

Zurück ins Leben geliebt - Colleen Hoover

Zurück ins Leben geliebt
von Colleen Hoover

Die beiden Hauptprotagonisten Tate und Miles erleben eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Tate ist eine sehr gefühlsvolle und geduldige Protagonistin. Sie hoffte auf das, was unmöglich zu sein scheint. Ich konnte Tates Handlung stets nachvollziehen und bewunderte sie stehts für ihre Stärke. Miles ist innerlich sehr zerrissen und verzichtet auf vieles, unter anderem auch auf die Liebe, da er denkt, er habe es ,nach allem was passiert ist, nicht verdient. Die Nebencharaktere haben mich ebenfalls überzeugt. Vor allem Cap, der Fahrstuhl Bewacher möchte ich nicht missen. Er stand mit seinen Ratschlägen Tate und Miles immer zur Seite. Die Story hat mir sehr gut gefallen! Sie war sehr gut ausgearbeitet, hatte wieder einen sehr bewegenden Hintergrund und rührte einen wieder, mehr als nur einmal, zu Tränen. Gleich am Anfang wirkte sie zwar etwas abgeklatscht: Ein Mädchen verliebt sich in den Jungen- er erwidert ihre Gefühle nicht - es kommt zu Sex - Bla bla bla.Aber da es eine Colleen Hoover Geschichte ist war mir klar: da kommt noch was. Und so war es. Man bekommt immer wieder einblicke in Miles Vergangenheit.  Miles tragische Geschichte und wie Tate in aus dieser persönlichen "Eiszeit" wieder hervor geholt hat, war unglaublich. Spannend und traurig zugleich. Der Schreibstil von Colleen Hoover war, wie bei ihren anderen Büchern auch, sehr angenehm zu lesen und die Seiten flogen nur so dahin. Sie schafte es einen in die Gefühlswelt von Tate und Miles hineinzuziehen und festzuhalten. Sie lässt einen Miles Leid mitfühlen und macht es einem unmöglich, dass Buch aus der Hand zu legen. Der Titel des Buches passt wie die Faust aufs Auge, auch wenn man erst durch das Lesen des Buches seine wirkliche Bedeutung versteht!