Volltreffer mitten ins Herz!

Zurück ins Leben geliebt - Colleen Hoover

Zurück ins Leben geliebt
von Colleen Hoover

Der erste Satz

"Oh, oh."

Meinung

Ich habe das Buch vom dtv-Verlag als Rezensionsexemplar erhalten. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bedanken!
Da ich schon viele Bücher von Colleen Hoover gelesen habe und kaum eine andere Autorin so gefühlvoll schreiben kann, musste ich "Zurück ins Leben geliebt" einfach lesen. Zudem gab es ja im Vorfeld schon hitzige Diskussionen über das deutsche Cover und den Titel, auf die ich aber nicht eingehen werde. Nur kurz und schmerzlos, das Originalcover sowie der Titel gefallen mir besser. Punkt. Aber ich bewerte ja schließlich den Inhalt des Buches und nicht dessen Aussehen. ;)

PROs

-Miles! Miles! Miles!-
Miles ist ein sehr tiefgründiger, toller Charakter. Da Nick Bateman die Rolle in der Verfilmung übernehmen wird, hatte ich ihn natürlich ständig vor Augen. ;)
Miles ist zu Beginn noch ziemlich undurchsichtig und man fragt sich, warum will oder kann er nicht lieben? Was ist ihm in der Vergangheit zugestoßen? Durch Rückblicke, die zwischen die Kapitel geschoben wurden, werden wir (nicht aber Tate!) ganz langsam an die Geschehnisse in Miles Jugendzeit herangeführt. Das große Geheimnis wird natürlich erst gegen Ende gelüftet und ich hatte eine waaaaaaahnsinns Gänsehaut und Tränen in den Augen. Spätestens jetzt ist man als Leser in der Lage, Miles Reaktionen nachzuvollziehen.

-Die Protagonisten-
Tate ist eine tolle Protagonistin mit viel Gefühl und Kraft. Sie lässt sich auf eine Affäre mit Miles ein und ich habe mich manchmal echt gefragt, warum tut sie sich das nur an? Immer wieder macht sie sich Hoffnung auf mehr, die aber beim nächsten Wimperschlag wieder zerschlagen werden. Ich konnte mich sehr gut in Tate hineinversetzen und habe mit ihr gefühlt, gelacht, geweint und vor allem gehofft!
Ein toller Nebenchara ist Cap, den ich sofort in mein Herz geschlossen habe! Der alte Mann hat wirklich tolle Weisheiten parat und ist Tate ein wunderbarer Freund.

-Der Schreibstil-
Wie oben schon erwähnt, schreibt kaum eine andere Autorin mit so vielen Emotionen wie Colleen Hoover! Ihr Schreibstil ist wirklich einzigartig und macht sowas von süchtig. Er ist bildgewaltig und einnehmend. Man befindet sich permanent in einer Gefühlsachterbahn, aus der man nicht mehr aussteigen möchte.
Da die Altersempfehlung bei diesem Buch bei 16 Jahren liegt, dachte ich mir schon, dass es etwas heißer zur Sache gehen wird. Die Szenen (und es sind nicht gerade wenige) sind sehr sexy und geschmackvoll beschrieben.

-Zitat (S. 183)-
"Die Liebe ist nicht immer schön, Tate. Manchmal hofft man die ganze Zeit, während man liebt, dass sich etwas ändert. Dass es besser wird. Und irgendwann stellt man fest, dass man in einer Sackgasse gelandet ist und unterwegs sein Herz verloren hat."

CONs

Es ist ein Buch von Colleen Hoover, da gibt es keine CONs! ;)

Fazit

"Zurück ins Leben geliebt" ist ein hochemotionaler Volltreffer mitten ins Herz! Diese Geschichte gehört in die Kategorie: Bücher die man gerne nochmal zum 1. Mal lesen würde.
Absolute Leseempfehlung!

Wenn ich könnte, würde ich noch mehr als 5 Würmchen vergeben.