Wow! Wieder ein sehr tolles Buch ...

Zurück ins Leben geliebt - Colleen Hoover

Zurück ins Leben geliebt
von Colleen Hoover

Miles & Tate

Zum Inhalt :

In dem Buch geht es um Tate, die zu ihrem Bruder zieht und dort auf Miles trifft. Tate findet Miles nach und nach immer anziehender und geht deswegen ein Spiel mit Regeln ein. Regeln, die Miles aufstellt, denn er möchte unter gar keinen Umständen eine Beziehung. Aber auch Miles kann die Finger nicht von Tate lassen und muss sich irgendwann die Frage stellen, ob er sich von seiner Vergangenheit die Zukunft verbauen lassen will.

Meine Meinung :

Tate und Miles waren mir von Anfang an sympathisch, auch wenn mein Herz in diesem Buch wohl eher Cap gehört.

Tate geht eine Freundschaft plus mit Miles ein ( nur ohne die Freundschaft ), weil sie denkt, dass sie das schon schafft und es eigentlich auch genau das ist was sie will.
Wogegen sie sich allerdings nicht wehren kann, ist Miles Art und Weise wie er ihr durch bestimmte Gesten oder Sprüche Hoffnungen macht, die sich in ihr Herz stehlen und diese Situation für sie umso schwieriger machen.

Miles hat in seiner Vergangenheit etwas sehr schlimmes erlebt.
Eigentlich bin ich kein Freund von diesen Rückblenden, doch hier war es genau richtig, denn durch diese knappen Rückblenden sind all die Gefühle, die Miles in dieser Zeit hatte, auch auf mich übergesprungen.

Man merkt immer wieder, wie sehr Miles mit sich selbst kämpft und diesen Kampf manchmal verliert, und genau das sind die Momente, die die Regeln und Grenzen zwischen den beiden verschwimmen lassen. Und die Miles Schutzschild zum bröckeln bringen. Unweigerlich muss er sich mit der Vergangenheit auseinander setzen, um in die Zukunft blicken zu können.

In diesem Buch geht es um das Schicksal. Um das Leben, die Vergangenheit, Fehler und die Zukunft, und es geht um noch etwas: um Hoffnung. All diese Punkte stehen miteinander in einem Teufelskreis und dieser muss von Miles durchbrochen werden, um ihm das zu gewähren, was er sich doch am meisten wünscht : Tate.

Fazit :

Eine Geschichte, die mich tief berührt hat und die ich jedem Leser empfehlen kann.

Eine Geschichte, wie aus dem wahren Leben gegriffen und die uns noch etwas schenkt : Hoffnung und Kraft. Ein absolut wohlverdientes 5 Sterne Buch.