Wenn das Herz zu hoch geflogen ist

Zurück ins Leben geliebt - Colleen Hoover

Zurück ins Leben geliebt
von Colleen Hoover

Um ihr Studium zügig zu beenden und anfangs Geld zu sparen, zieht Tate zu ihrem Bruder Corbin. In San Francisco hat sie auch eine Arbeit als Krankenschwester gefunden, die sich mit ihren Vorlesungen gut verbinden lässt.

Schon am ersten Abend als sie ankommt, findet sie vor der Wohnungstür einen ziemlich betrunkenen jungen Mann. Miles, stellt sich am nächsten Tag heraus, ist ein Nachbar und arbeitet bei der gleichen Airline wie ihr Bruder.

Miles spricht Tate vom ersten Moment weg an. Sie spürt aber auch, dass ihn eine sehr traurige Aura umgibt, die er als Schutzschild nutzt,  um sich tiefer gehende Gefühle zu unterdrücken. Zwar ist sich Tate sicher, dass sie einer Beziehung mit ihm aus dem Weg gehen sollte, aber die körperliche Anziehung ist so groß, dass sie sich dennoch daraufeinlässt, trotz zweier völlig überzogenen Regeln: Sie fragt Miles nie nach seiner Vergangenheit und sie darf keine Zukunft gemeinsam mit ihm planen.

Colleen Hoover ist bekannt für ihre sehr emotionalen Geschichten. Egal ob in „Weil ich Layken liebe“ oder in „Love and Confess“ schreibt sie meisterhaft über Liebe, Gefühle und einer richtigen Portion Drama.

So auch dieses Mal – Drama, traurig wirklich aber in gut dosierten Portionen. Während der gesamten Geschichte, erfährt der Leser ein Stückchen mehr über Miles. Somit versteht der Leser seine Reaktionen sehr viel besser als Tate.

Tate, dagegen fragt sich ständig, warum sie sich diese Beziehung überhaupt antut. Sie spürt, dass sie mehr verdient, aber sie gibt Miles Chance um Chance. Sie will ihm um fast jeden Preis sein Geheimnis entlocken, sie versucht seine Schutzschilde einzureißen.

Ich finde, mit „Ugly Love“ hat die Autorin wieder ein sehr emotionales Buch geschaffen, mit genau dem richtigen Touch an Drama, Liebe und Gefühlen.