Der Saum wartet

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war -

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war
von Kerstin Gier

Quinn ist ein Nachfahre und hat sich inzwischen ganz gut mit seiner neuen Realität und dem Saum abgefunden. Durch regelmäßiges Training lernt er seine Kräfte zu beherrschen, doch mit Matilda ist leider nicht alles ideal. Es war einfach zu gefährlich für sie, an seiner Seite zu bleiben. Also musste Quinn es beenden, was nicht heisst, dass Matilda mit dem Saum abgeschlossen hat. Als Quinn merkt, dass die Gefahr dadurch keineswegs von Matilda gewichen ist, ist es einfach schön, sie wieder bei sich zu haben. Besonders als eine neue und gefährliche Mitschülerin an ihrer Schule auftaucht. Gemeinsam finden die beiden mehr über diese komische Geheimgesellschaft raus und so auch über den Tod von Quinns Vater. Doch die Gefahren wollen nicht recht ein Ende nehmen.

Der Schreibstil des Buches war, ganz Kerstin Gier. Ein wirklich schönes Jugendbuch, was sich auch wirklich wie ein Jugendbuch liest. Ein bisschen Romantik, ein bisschen Abeneuer und eine Prise Humor. Ich habe mich wieder vollkommen abgeholt gefühlt.

Die Charakter entwickeln sich über die Story hinweg weiter. Was aber bei den Geschehnissen absolut normal ist. Ich bin ein großer Fan von Bux, der in diesem Buch eine wirklich schöne größere Rolle bekommen hat und ich mag Matildas Art und besonders ihr Art Humor.

Die Story setzt nahtlos an Band 1 an. Gelungen ist, dass neben der Hauptgefahr/dem Hauptproblem sehr schön noch Tagesaktuelle Gefahren eingebunden wurden. Dadurch verliert man zwar minimal den Fokus, aber es trägt deutlich dazu bei, dass die Story in Schwung bleibt. Mir persönlich hat das gut gefallen. Besonders, da die Hauptstory trotzdem weiter läuft.
In diesem Band ist man mehr im Saum unterwegs und bekommt dadurch einen Haufen neuer Infos. Insgesamt werden in diesem Band einige Fragen beantwortet. Ich fand die Story alles in allem schwungvoll, mit einer wirklich gelungenen und schönen Prise Humor und einfach rund.
Hier und da gibt es kleine Längen und das Geschmachte von Quinn und Matilda sind nicht ganz meins. Woeb ich es sehr gut fand, dasss man sogar die SMS mit lesen konnte.
Ich habe mich für 4 Sterne entschieden und freue mich sehr auf Band 3.