Die 3. Chance ...

Dieser eine Augenblick - Renée Carlino

Dieser eine Augenblick
von Renee Carlino

... und zum 3. Mal leider nicht meine Erwartungen erfüllt.

Habe mich wieder mal vom Klappentext dazu verleiten lassen dieses Buch zu lesen. Was soll ich sagen? Renée Carlino und ich werden definitiv keine Freunde werden.

Es beginnt schon mit Charlotte, mit der ich nie richtig warm geworden bin und die mir, mit dem, was sie tat, auch nicht sehr sympathisch war. Ihre Handlungen konnte ich teilweise überhaupt nicht nachvollziehen, weil sie manches so machen wollte und letztendlich dann ganz anders gehandelt hat.

Adam hingegen war ein Lichtblick in der Geschichte, aber dadurch läßt sie sich auch nicht mehr retten, denn so wirklich kamen die Gefühle gar nicht ´rüber.

Mir war die Geschichte an sich nämlich viel zu verworren mit dem Hin und Her und dem ganzen Drama und ich habe nie wirklich in diese hinein gefunden. War richtig froh, als ich es geschafft hatte, das Buch endlich zu Ende zu lesen.

Schade, denn wie bereits erwähnt, hatte ich anhand der Beschreibung im Klappentext eine ganz andere Geschichte erwartet und mich so darauf gefreut.

Das Cover, das wieder mal wunderschön ist, rettet diesem Buch ein paar Sterne, aber in Zukunft heißt es für mich definitiv ‚Finger weg‘ von den Büchern von Renée Carlino, so verlockend der Klappentext sich auch anlesen mag.