Es fehlte an Emotionen und Tiefe

Dieser eine Augenblick - Renée Carlino

Dieser eine Augenblick
von Renee Carlino

2.5

Der Klappentext zu "Dieser eine Augenblick" hatte mich wirklich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht und ich habe eine sehr gefühlvolle Geschichte erwartet.

Leider hatte ich jedoch von Beginn an meine Probleme mit dem Buch. Das lag anfangs vor allem an Adam, der mir mit seiner Art komplett unsympathisch war, auch wenn man ahnt, dass etwas Ernstes hinter seinem Verhalten steckt. Ebenso konnte ich die großen  Gefühle bei Charlotte nicht nachvollziehen und dass sie 6 Monate nachdem sie von Adam nach einem One Night Stand abserviert wurde, immer noch so sehr an ihm hängt. Somit hat sich von Beginn an eine Distanz zwischen den Charakteren und ihrer Beziehung aufgebaut.

Auch die Enthüllung um Adams Geheimnis konnte mich wenig bis gar nicht berühren. Mir fehlte es in der kompletten Geschichte einfach an den Emotionen bzw. hat die Autorin es leider nicht geschafft mir diese nahe zu bringen. Mit Adam bin ich bis zum Ende nicht warm geworden und auch wenn mit Charlotte relativ sympathisch war, konnte ich so manche ihrer Entscheidungen nicht nachvollziehen. Besonders zum Ende hin war mit ihre Entwicklung zu plötzlich und zu extrem.

Für mich bleibt "Dieser eine Augenblick" leider ein Buch, der es an Tiefe und Emotionen fehlte, so dass meine Erwartungen nicht erfüllt wurden.