Hat mich emotional überhaupt nicht berührt

Dieser eine Augenblick - Renée Carlino

Dieser eine Augenblick
von Renee Carlino

Charlotte bekommt in ihrem Leben nicht viel auf die Reihe. Sie jobbt in einer Kneipe um sich über Wasser zu halten und auf der Männerfront ist auch nichts in Sicht. Bis eines Tages sie nachts auf der Straße Adam begegnet..

"Dieser eine Augenblick" ist ein Roman von Renee Carlino. Es hat ein wunderschönes Cover, weswegen ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Ich bin eigentlich von einer schönen emotionalen Liebesgeschichte ausgegangen, aber irgendwie hat das Buch meinen Erwartungen überhaupt nicht entsprochen.

Erstmal mag ich keine Bücher, in denen es um die Themen Krankheit/Tod geht. Ich hoffe ich verrate hier nicht zu viel- aber wenn ich es vorher gewusst hätte, hätte ich das Buch gar nicht erst angefangen. Aber abgesehen davon ist die Story etwas meiner Meinung nach an den Haaren herbeigezogen und ziemlich unrealistisch. Charlotte ist eine total nervige Hauptperson, mit der ich überhaupt nicht warm wurde. Ihre Handlungen und ihr Denken konnte ich auch nicht nachvollziehen. Am meisten mochte ich Sam, der den zweiten "Männerpart" in diesem Buch spielt, aber auch er konnte das Ganze leider nicht mehr retten. Das Ende hat mich auch überhaupt nicht überzeugt und war unglaubwürdig.

Fazit: Das Buch hat mich emotional überhaupt nicht berührt, ich mochte die Hauptprotagonistin nicht und die Handlung war an den meisten Stellen total unglaubwürdig. Für mich war das Buch leider nichts.