Die einzelnen Fäden verknüpfen sich und offenbaren eine verborgene geheime Welt...

Gold und Schatten - Kira Licht

Gold und Schatten
von Kira Licht

Ich weiß gerade nicht, wo ich am besten anfangen soll. Ich liebe dieses Buch!!! Die Charaktere, die Handlung, das Setting, die Atmosphäre, habe ich schon die Charaktere erwähnt?!
Ich hatte schon lange nicht mehr so sympathische und charismatische Charaktere, die mich förmlich um den Finger gewickelt haben. Livia zieht neu nach Paris und lernt dort sehr schnell Maél kennen. Auf dem ersten Blick wirkt sie hilflos, schüchtern und als wäre sie zu gut und nett für die Welt! Doch sie hat auf jeden Fall Krallen, Feuer unterm Hintern und kann sich durchaus beweisen. Sie hasst Ungerechtigkeit und Lügen. Ich liebe ihren Charme und ihre Witze/Sprüche. Ich habe sie so gerne begleitet. Maél ist ein ... Schnittchen. Er ist böse, heiß, attraktiv, besitzergreifend und so geheimniskrämerisch. Er bringt Livia gerne auf die Palme und trotzdem feiere ich seinen Charakter. Er ist ein absoluter Bookboyfriend und ich liebe ihn genauso wie Livia. Deswegen hat mich das Ende förmlich umgebracht, mir wurde das Herz gebrochen, dann ist Kira Licht darauf herumgehopst und hat es ins Gebüsch geworfen. Ich bin schon so neugierig auf das Finale und den 2. Band. Warum ist das nur eine Dilogie? Eine ganze Reihe würde mir noch besser gefallen.
Unsere liebe Autorin hat das Schreiben auf jeden Fall drauf. Nicht nur ihre Charaktere und das Setting hat sie wunderbar und tiefgründig ausgearbeitet, sondern auch die Handlung war spannend, witzig, abwechslungsreich und genial bis zum Ende. Ich habe gelacht, geweint, mitgefiebert und wollte es gar nicht wahr haben, als ich die letzte Seite gelesen habe!
Wenn ihr griechische Mythologie, sarkastische, liebenswürdige Charaktere, Bookboyfriends und eine abwechslungsreiche Geschichte mit einem Cliffhänger liebt, dann nehmt dieses Buch und lest es! Es gehört definitiv zu meinen absoluten Jahreshighlights 2019!