Spannend, mystisch und ein wunderschönes Buch!

Gold und Schatten - Kira Licht

Gold und Schatten
von Kira Licht

Eine Welt voller Götter der griechischen Mythologie. Paris eine der schönsten Städte in ganz Europa und eine einzigartige Liebesgeschichte, die dein Herz höher schlagen lässt.

Titel: "Gold und Schatten - das erste Buch der Götter"

Autor: Kira Licht

Verlag: ONE- Verlag

Preis: 17,00 Euro / e-book 4,99

Zum Inhalt

Livia scheint kein wirkliches festes Zuhause zu haben. Als 16 jährige Diplomatentochter reist sie einmal um die Welt und scheint doch nicht wirklich angekommen zu sein.

Doch als sie in die wunderschöne Stadt Paris zieht, passieren plötzlich komische Dinge.

Livia spricht mit Pflanzen und hört Stimmen, die für sie nicht normal scheinen. Sie taucht in eine Welt ein, die für sie völlig neu zu sein scheint.

Doch kurz nach ihrer Ankunft begegnet sie dem geheimnisvollen Maél der sie sofort von sich überzeugen kann. Er sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch noch etwas im Kopf.

Kurze Zeit später hat sie sich Hals über Kopf in den charmanten Kerl verliebt, der seine Zeit am lieben in den dunklen Katakomben der Stadt verbringt. Doch was sie nicht weiß ist, dass sie eine Nymphe ist und er der Hadessohn, der ihre Hilfe dringend benötigt….

Fazit

Eine wirklich grandioses Buch!

Das Cover ist einfach nur wunderschön. Es verrät nicht zu viel vom Inhalt, ist aber auch nicht zu dezent. Wir finden es einfach nur wunderbar. Und die verschnörkelte Schrift ist wirklich toll gewählt und passt sehr gut zum Buch.

Man findet sehr leicht und schnell in das Buch, weshalb man keine Probleme hat es sehr schnell durchzulesen. Wir selbst haben es regelrecht verschlungen.

Der Schreibstil ist locker, luftig und einfach, sodass man sehr viele Freude an diesem Buch finden kann. Zudem wurden bestimmte Details gut vermittelt, was wir in Büchern sehr wichtig finden.

Am Anfang klang die Geschichte wirklich sehr interessant und hat sofort unser Interesse geweckt.

Alleine die griechische Mythologie um die sich das Buch dreht, war schon Grund genug es in die Hand zu nehmen.

Zu den einzelnen Personen kann gesagt werden, dass diese wirklich gut beschrieben wurden und einen tollen Eindruck von Anfang an vermittelten.

Livia schien ein ganz normales Mädchen zu sein, die sich einer neuen Herausforderung stellen wollte und außerdem ihren Stimme einen Weg bahnen wollte.

Und Maél wurde auch richtig gut beschrieben und war ein Charakter, den sich jeder aus seinen Büchern wünscht, mit seiner Art, die einschüchtert aber doch das Interesse weckt.

Ihr merkt, wir kommen gar nicht mehr aus dem schwärmen, weil dieses Buch so wunderbar ist. Lest es auf jeden Fall!