Rezension

Gold und Schatten

Gold und Schatten - Kira Licht

Gold und Schatten
von Kira Licht

 

Gerade erst nach Paris gezogen, verliebt sich die sechzehnjährige Livia Hals über Kopf in Maél. Seine Welt sind die düsteren Katakomben unter den Straßen der Stadt. Die beiden kommen sich schnell näher, doch der draufgängerischen Maél geht immer wieder auf Abstand. Was hat er zu verbergen? Und warum um alles in der Welt kann Livia plötzlich Botschaften hören, die Bäume und Pflanzen zuflüstern? Ist sie dabei, den Verstand zu verlieren? Als es Livia schließlich gelingt, die einzelnen Fäden miteinander zu verknüpfen, kann sie kaum glauben, welches Geheimnis sich ihr offenbart. Denn dass sie Maél kennengelernt hat, war alles andere als ein Zufall...

Da trifft man auf einen netten und geheimnisvollen Jungen und dann überschlagen sich die Gebenheiten von jetzt auf gleich, aber es zieht Livia einfach nur noch mehr in den Bann des Jungen. Welche Geheimnisse verbirgt er oder besser noch was hat er ihr noch nicht gesagt?

Kann es sein das Livia evtl. mehr als nur ein normales Mädchen ist oder warum gibt sich Maél solche Mühe mit ihr?

Ich fand die Geschichte sehr interessant, denn zum einen Teil war Sie wirklich sehr spannend geschrieben, anderseits fand ich Sie dann auch zu Jugendhaft (klar ist auch ein Jugendbuch). Aber doch das vorrausgegangen hatte ich einfach mehr Tiefe erwartet und dann nicht wieder was leichtes.