Die erste Liebe vergisst man nie!

Für einen Sommer unsterblich -

Für einen Sommer unsterblich
von Jennifer Niven

"Ein kurzer Sommer zwischen Liebe und Verzweiflung"

Claude erfährt eine Woche vor dem Abi, dass ihre Eltern sich scheiden lassen. Eigentlich wollte sie in den Ferien mit ihrer Freundin auf den Road Trip ihres Lebens gehen. Doch nun zieht sie mit ihrer Mutter auf eine einsame Insel vor der Küste Georgias. Gegen jeden, der ihr zu nahekommt, ist die Wut ihre Schutzschild. Wenn er dich früher oder später im Stich lässt, brauchst du ja auch niemandem trauen, denkt sie sich. Claude begegnet dann plötzlich Jeremiah Crew, der sie mit auf ein großes Abenteuer nimmt. Gemeinsam beweisen sie, dass das Ende einer Geschichte keine Rolle spielt, wenn das Dazwischen so unsagbar schön ist.

"Du warst der Erste in meinem Leben. Nicht nur der erste Sex, auch wenn das ein Teil davon war, sondern der Erste, der durch alles andere hindurch in mich hineingesehen hat."

Das Cover ist ein echter Hingucker, ich verliebte mich sofort in dieses. Der Schreibstil der Autorin Jennifer Niven gefällt mir sehr gut. Ich lernte Claude kennen, die dachte, dass ihr Leben, so wie sie es lebte, in Ordnung ist. Doch dann erfährt sie von einem Tag auf den anderen, dass ihre Eltern sich trennen wollen. Sie verliert den Boden unter den Füßen und versteht nicht, was hier los ist. Ihre Mutter nimmt sie mit auf eine Insel und nun muss sich Claude auch noch von ihrer besten Freundin trennen. Eigentlich hatten sie etwas ganz anderes vor. Ich finde Claude sehr authentisch und sympathisch. Und wenn man gerade nicht damit rechnet, passiert es: Man lernt einen Menschen kennen, dem man sich näher fühlt als bisher jedem anderen Menschen, den man zuvor kannte. Claude erlebt einen wirklich tollen Sommer und findet dabei auch zu sich selbst. Doch mehr verrate ich nicht. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und habe an der Seite von Claude eine tolle Insel mit tollen Menschen kennengelernt. Dieses Buch ist spannend, aufregend und ich erlebte mit Claude und Miah wundervolle Momente und Gedanken. Lest diese Geschichte und lernt Claude kennen. Ihr werdet es nicht bereuen. Mich erinnerte diese Geschichte an meine erste große Liebe, die auch nur einen Sommer währte, die ich aber niemals vergessen werde. Das Leben ist zu kurz, als immer nur an später zu denken. Man sollte wirklich für den Augenblick leben. Was für ein tiefsinniges Buch, mit dem ich wundervolle Lesestunden erleben durfte!

Kommentare

AnneMF kommentierte am 04. Dezember 2020 um 16:02

Dad schreib ich mir auf die Liste.