Rezension

Claude und Miah

Für einen Sommer unsterblich -

Für einen Sommer unsterblich
von Jennifer Niven

Bewertet mit 4 Sternen

Claude und Miah
Eine wunderschöne, zuckersüße Liebesgeschichte, die viele typische Probleme und Fragen junger Menschen aufgreift und verschiedene erste Male thematisiert.
Claude muss mit der Trennung ihrer Eltern fertig werden. Anstatt mit ihrer besten Freundin auf Reisen zu gehen, verbringt sie den Sommer gemeinsam mit ihrer verlassenen Mutter auf einer abgelegenen Insel. Das findet Claude ganz furchtbar, bis sie den gleichaltrigen Miah kennenlernt und mit ihm einen unvergesslichen Sommer erlebt.
Eigentlich bin ich für diesen Jugendroman um einiges zu alt. Doch es sind Fragen und Themen, die uns wohl alle einmal beschäftigt haben. Und die Liebesgeschichte ist wirklich süß. Es stellt sich ein sehr nostalgisches Sommer-Gefühl ein, das ich sehr genossen habe. Mir hat es sehr gut gefallen, für die Zielgruppe ist es bestimmt ein Highlight!
4 Sterne