Eine süße Liebesgeschichte mit tollen Vibes!

Für einen Sommer unsterblich -

Für einen Sommer unsterblich
von Jennifer Niven

Kurz nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war für mich klar: Ich muss dieses Buch lesen!

Dieses Buch war das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe.

Der Schreibstil hat mir schon von Anfang an sehr gut gefallen. Er war sehr leicht und flüssig, wodurch das Lesen wirklich sehr angenehm war.

Claude hat es momentan nicht einfach. Ihre Eltern wollen sich scheiden lassen, weshalb sie mit ihrer Mutter den Sommer auf einer kleinen Insel verbringt. Hier lernt sie Jeremiah kennen. Ich habe schon von Anfang an gemerkt, wie gut die beiden zusammenpassen.

Man konnte sehr gut in Claudes Gedanken hineinschauen. Sie ist sehr verletzt und nachdenklich. Ich finde, dass sie sehr authentisch beschrieben wird und ich konnte sie oft sehr gut nachvollziehen. Umso mehr habe ich mich dann für sie gefreut, dass sie Jeremiah kennengelernt hat, in dessen Gegenwart sie den Schmerz vergessen und glücklich sein konnte.

Claude und Jeremiah erleben sehr viel zusammen, sodass es nie langweilig geworden ist. Außerdem wurde Claude vor Jeremiah gewarnt, was noch etwas mehr Spannung erzeugt hat. So wollte ich immer weiterlesen, um zu erfahren, ob Jeremiah etwas verbirgt. Er wirkte häufig auch sehr geheimnisvoll, wodurch ich noch neugieriger war.

Mir hat es sehr gut gefallen, dass man immer wusste, wie viele Tage es z.B. noch bis zur Abschlussfeier von Claude sind oder wie viele Tage sie schon auf der Insel ist. Dadurch wusste man immer ganz genau, wo man sich zeitlich befindet. Das hat es sehr leicht gemacht, die jeweilige Situation einzuordnen.

Das Setting hat mir ebenfalls gut gefallen. Die Insel, auf der nicht viel los ist, hat mir noch mal richtige Sommer-Vibes gegeben - Sommerferien, Urlaub, Abschalten. Beim Lesen habe ich mich auch nach einem Aufenthalt auf einer kleinen, abgelegenen Insel mit einem tollen Jungen wie Jeremiah gesehnt.

Mit dem Ende bin ich dann jedoch nicht so ganz zufrieden. Es passt zwar sehr gut zum Buch, aber ich hätte es mir anders gewünscht.

Fazit:

Mir hat die Geschichte von Jeremiah und Claude sehr gut gefallen. Es waren beides sehr starke Protagonisten, die mit ihren Geschichten Spannung erzeugen und mich ans Buch fesseln konnten. Außerdem haben mir die Vibes, welche das Buch mir gegeben hat, sehr gut gefallen.

Bewertung:

4,5/5 ⭐️