Die Reihe schwächelt

Aus der Serie: Georgia Serie
Bandnummer: 8
Seitenanzahl: 672
ISBN/Artikelnummer: 9783959675338

Der neue Fall für Will Trent und Sara Linton!

Atlanta, Georgia: Eine junge Frau wird brutal attackiert und sterbend zurückgelassen. Alle Spuren verlaufen im Sande, bis Will Trent den Fall übernimmt. Die Ermittlungen führen ihn ins Staatsgefängnis. Ein Insasse behauptet, wichtige Informationen geben zu können. Der Angriff gleicht genau der Tat, für die er vor acht Jahren verurteilt worden ist. Bis heute beteuert er seine Unschuld.

Will muss den ersten Fall lösen, um die ganze Wahrheit zu erfahren. Doch fast ein Jahrzehnt ist vergangen – Erinnerungen sind verblasst, Zeugen unauffindbar, Beweise verschwunden. Nur eine Person kann Will dabei helfen, den erbarmungslosen Killer zur Strecke zu bringen: seine Partnerin Sara. Aber sobald Vergangenheit und Gegenwart aufeinanderprallen, steht für Will alles, was er liebt, auf dem Spiel …

Zur Autorin

Die internationale Nummer-1-Bestsellerautorin Karin Slaughter ist eine der weltweit populärsten und gefeiertsten Schriftstellerinnen. Ihre Bücher wurden in 33 Sprachen übersetzt und haben sich insgesamt über 30 Millionen Mal verkauft. Ihr Gesamtwerk beinhaltet die Grant County und Will Trent-Reihen, außerdem Cop Town- Stadt der Angst, das für den renommierten Edgar-Krimipreis nominiert wurde, sowie den psychologischen Thriller Pretty Girls. Karin Slaughter stammt aus Georgia und lebt zurzeit in Atlanta.

Meine Meinung

Ich habe die Reihe ja von Anfang an verfolgt, daher musste ich den neuesten Teil natürlich auch sofort lesen bzw. hören.

Diesmal spielt der Fall auf zwei Zeitebenen, einmal in der Gegenwart mit Will und Sara und einmal in der Vergangenheit mit Sara und Jeffrey, ihrem Mann.Das hat mich am Anfang der Kapitel immer erst irritiert und in der Geschichte durcheinander gebracht.

Mir hat es auch nicht so gut gefallen, dass Jeffrey, obwohl verstorben, wieder in ihrer aktuellen Reihe auftaucht. Es dient wahrscheinlich nur dazu, einen Keil zwischen Will und Sara zu treiben. Ausserdem wurde auch die Arbeit von Jeffrey in Zweifel gezogen.

Die Geschichte an sich war schon interessant, aber ich muss auch sagen, dass die Reihe für mich immer schwächer wird.

Alles in allem war dies auch wieder ein empfehlenswerter Thriller, der mir persönlich aber zu langgezogen war und aufgrund der Wechsel der Zeitebenen auch etwas irrritierend war.

Von mir bekommt Die verstummte Frau 4 Sterne.

4 von 5 Sterne

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Harper Collins Verlag