Wieder spannend

Die verstummte Frau - Karin Slaughter

Die verstummte Frau
von Karin Slaughter

Auf einen neuen Fall dieser Reihe habe ich mich schon sehr gefreut. Schon ab dem ersten Band habe ich die Reihe um Will Trent und Sara Linton verfolgt. Also bin ich den beiden wieder einmal nach Atlanta (Giorgia) gefolgt und habe den spannenden Thriller gelesen und konnte zwischendurch nur mit Mühe aufhören. Vor acht Jahren ermittelte der mittlerweile verstorbene Mann von Sara, Jeffrey Tolliver, in einer Serie, die zu Unrecht erst zum großen Teil als Unfälle eingestuft wurden und erst später als Mordserie begriffen wurde. Als Gerichtsmedizinerin war Sara auch damals schon an den Fällen beteiligt. Zu Unrecht wurde damals Daryl verhaftet. Um seine Unschuld zu beweisen, bietet er eine Liste mit weiteren Taten an, die erst nach seiner Inhaftierung geschahen. Und so muss Will Trent zurück gehen in die Vergangenheit, um dann auch in der Gegenwart zu ermitteln, denn der Täter misshandelt weiter Frauen und legt sie im Wald ab. Die "Reise" in die Vergangenheit enthüllt einige unschöne Fakten. Wie immer fand ich das Buch sehr spannend und auch die Hintergrundgeschichte mochte ich. Dennoch kann man dieses Buch sicherlich auch ohne Kenntnisse der Reihe lesen.