Grossartig, Bedrückend, Erschreckend

Die verstummte Frau
von Karin Slaughter

Vergangenheit und Gegenwart

Zum Inhalt:

Ein Überfall auf eine junge Frau.Schwer verletzt und blutend wird sie zurückgelassen.

Für Agent Will Trent und Dr.Sara Linton ein neuer Fall.Die Ermittlungen führen die beiden in die Vergangenheit. Vor 8 Jahren wurde auch eine junge Frau überfallen.Die Verbrechen ähneln sich.Jeffrey Tolliver, der verstorbene Polizei Chief von Atlanta,Georgia und Saras Ehemann scheint Beweise manipuliert zu haben.Doch kann das stimmen? Niemand kann es glauben.Am wenigsten Sara.Für dieses Verbrechen sitzt ein Mann im Gefängnis,der seine Unschuld beteuert.Und er behauptet Jeffrey Tolliver hat ihn unschuldig ins Gefängnis gebracht.Nun werden mehrere Frauen auf schreckliche Weise überfallen.Will und Sara müssen die Fälle schnell aufklären.Die Angst geht um.

Spannend bis zur letzten Seite.So bin ich es gewohnt von der Autorin.Die Geschichte wird in Gegenwart und Vergangenheit erzählt.Sehr interessant wie ich finde.Ich tauchte völlig in die Welt der Ermittler und der Opfer ein.

Das Privatleben von Will und Sara wird auch eingebunden.Die beiden haben eine komplizierte Beziehung und dass Saras toter Ehemann in dem Fall involviert ist macht die Sache nicht leichter.

Fazit:

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.Ein Muß für Thriller Fans .Absolut lesenswert und empfehlenswert.Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Dafür 5 Sterne