Rezension

Die Welt der Pandas

Panda Kingdom - Reißende Flut -

Panda Kingdom - Reißende Flut
von Erin Hunter

Bewertet mit 4 Sternen

In Erin Hunters neuer Tierfantasy dreht sich alles um die süßen Pandas. Nach einer schweren Flut müssen drei Pandageschwister von unterschiedlichen Orten aus eine Mission erfüllen um das Panda Kingdom zu retten.

Der Anfang ist geprägt von vielen, vielen Namen und Figuren, die man erst nach und nach zuordnen kann. Das fand ich etwas verwirrend. Aber durch den eingängigen Schreibstil kommt man dennoch gut in die Geschichte und verfolgt gespannt wie sich die Pandas entwickeln. Durch die tollen Beschreibungen der Charaktere und der Landschaft kann man sich wunderbar in die magische Welt der Pandas hineinversetzen.

Das Buch ist unglaublich spannend bis zum Ende (und ja, auch darüber hinaus). Für alle die magische Tiergeschichten lieben ist es garantiert das Richtige. Lässt euch fesseln, fiebert mit den Pandas mit und taucht ein in die aufregende Welt. Der Pandas auf dem Cover schaut euch schon tief in die Augen.