Im Reich der Pandas

Panda Kingdom - Reißende Flut -

Panda Kingdom - Reißende Flut
von Erin Hunter

Panda Kingdom war einmal ein schöner großer Lebensraum, ist aber seit der großen Flut ein zerrissenes Land. Die drei Geschwister Blättchen, Regen und Geist wurden damals auseinandergerissen und kennen sich nicht. Doch genau diese drei Pandas sind dazu auserkoren, Panda Kingdom zu retten.

Die Autorin Erin Hunter hat sich bereits einen Namen gemacht im Bereich der Fantasy, mit Panda Kingdom beginnt sie eine neue Reihe. Ich muss gestehen, anfangs war ich von der Flut der Namen bei den Pandas und den anderen Tierarten leicht überfordert, umso mehr als die Namen eher ungewöhnlich geraten sind. Hier hätte ich eine Aufstellung der handelnden Personen sehr gut gefunden, es hätte mir die Orientierung in der Geschichte erleichtert. Sehr hilfreich habe ich die Karte zu Panda Kingdom gefunden, so kann man die Reise der Pandas besser verfolgen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Blättchen, Regen und Geist erzählt, so dass die verschiedenen Handlungsstränge die Spannung erhöhen. Insgesamt lässt sich die Geschichte flüssig lesen, man vertieft sich gerne in die Handlung (sobald man den Überblick über die verschiedenen Handlungsstränge und die darin vorkommenden Figuren gewonnen hat).

Mich hat die Geschichte gut unterhalten können, so dass ich mich bereits auf die Fortsetzung freue. Ich empfehle das Buch weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.