Rezension

Neue Tiere, neue Reihe

Panda Kingdom - Reißende Flut -

Panda Kingdom - Reißende Flut
von Erin Hunter

Bewertet mit 4 Sternen

Die große Flut hat Panda Kingdom in ein zerrissenes Land verwandelt. Die Geschwister Blättchen, Regen und Geist wurden auserkoren das Land zu retten.
Zuerst müssen sie zueinander finden, denn bisher wussten sie nicht, dass sie Geschwister sind.

Vor Jahren las ich schon die Warrior Cats Reihe sehr gerne und da wollte ich auch die Pandas gerne kennenlernen. Wie in einem Auftakt üblich erfährt man erstmal einiges über die Tiere und über das Land.
Das Cover sprach mich sehr an, der Pandakopf, das Land darunter. Es verspricht eine spannende Tiergeschichte.
Gut, man muss Tierfantasy mögen um Gefallen an dem Buch zu finden, aber wenn das gegeben ist, hat man viel Lesefreude an der Geschichte. Mir hat der Auftakt jedenfalls gut gefallen und ich werde die Storys wohl weiterverfolgen. Die Beschreibungen der Landschaft sind sehr gut, es macht von Beginn an Freude, in die Story einzutauchen.