Rezension

Für mich zu viele Pandas

Panda Kingdom - Reißende Flut -

Panda Kingdom - Reißende Flut
von Erin Hunter

Bewertet mit 2 Sternen

Zum Inhalt:
Seit der großen Flut ist Panda Kingdom ein zerrissenes Land. Selbst die Geschwister Blättchen, Regen und Geist kennen sich nicht. Als der Bambus rar wird und die Goldstumpfnasen eine Intrige spinnen, sind diese drei Pandas die Auserkorenen Panda Kingdom zu retten. Doch dafür müssen sie sich erst mal finden und erkennen und zudem den großen Fluss überqueren.
Meine Meinung:
Ich habe mich ganz schön schwer getan mit dem Buch. So viele Pandas und so viele Namen, dass ich erst überhaupt nicht auf die Kette bekam, wer mit wem und warum und da frage ich mich dann schon, wie Kinder das hinkriegen sollen. Auch fand ich dass das Buch immer mal wieder Längen hatte, die es schwer machten das Buch weiterzulesen. Würde ich das Buch einem Kind schenken? Nein, vermutlich nur dann, wenn das Kind total auf Pandas abfährt, sonst eher nicht.
Fazit:
Für mich zu viele Pandas