Erin Hunter in Bestform!

Panda Kingdom - Reißende Flut -

Panda Kingdom - Reißende Flut
von Erin Hunter

Ich war tatsächlich zunächst etwas skeptisch, alss ich sah, dass sich die neue Tier-Reihe von Erin Hunter um Pandas drehen sollte, aber da mich die Autorinnen bisher immer begeistern konnten, wollte ich den flauschigen kleinen Bärchen doch eine Chance geben. Und es hat sich gelohnt!
Wie gewohnt ist der Schreibstil flüssig und leicht zu lesen, sodass man als Kind und Erwachsener wunderbar in diese neu erdachte Welt eintauchen kann. Dabei ist das grandiose Urwald Setting fantastisch eingefangen und ich habe mit der Zeit fast vergessen, dass ich nicht selber ein Panda bin, so lebensnah war alles geschildert. Außerdem sind die Protagonisten wieder fein ausgestaltet, sodass jedes Tier, auch die in einer Nebenrolle einen eigenen Charakter haben und sich auch von den Figuren der anderen Bücher der Autorinnen unterscheiden.
Hinzu kam wieder eine sehr spannende, abenteuerliche Geschichte, die mit Geheimnissen, etwas Magie und Selbstfindung konsequent die Spannung hochhält. Kurzum: Ich habe es absolut genossen in dieses neue Universum von Erin Hunter einzutauchen und ich  bin mal wieder fasziniert, wie gut es ihnen gelingt die Tierwelt einzufangen und mit immer wieder neuen Ideen anzureichern. Ich kann es kaum erwarten zu lesen, wie die Reihe weitergeht und kann das Buch allen großen und kleinen Tierliebhabern nur empfehlen!