Diese Geschichte ist berührend, bewegend und eine absolut besondere, die sich mit jedem Wort immer mehr in mein Herz geschlichen hat!

Was wir uns versprechen -

Was wir uns versprechen
von Antonia Wesseling

"Dieser Kuss ist real. Wir sind real. Ich küsse Julian. Er küsst mich. Und bis vor wenigen Sekunden hatte ich noch keine Ahnung, wie dringend ich das hier gebraucht habe."

Wenn du dich verlaufen hast, brauchst du ein Licht, um zu dir zu finden

Alicia kann es kaum glauben, als sie einen Praktikumsplatz in einer renommierten Werbeagentur ergattert. Nie hätte sie gedacht, ihrem Traumjob als Texterin so nahezukommen. Wenn da nur nicht ihr Freund Timon wäre, der ihr den Erfolg nicht gönnt. Alicia versucht, sich aus ihrer toxischen Beziehung zu lösen, aber schafft es nicht. Doch dann trifft sie zufällig Julian wieder, ihren besten Freund aus Kindertagen. Obwohl Julian mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat, ist er fürsorglich, charmant und zuvorkommend – das komplette Gegenteil von Timon. Die beiden geben sich ein Versprechen, das mehr verändert, als sie sich eingestehen ...

Meinung:

Dieses Buch ist erfrischend, humorvoll und voller wundervoller Momente zwischen zwei Charakteren, die der Versuchung nicht widerstehen können….

Verliebt habe ich mich jedoch auf den ersten Blick in dieses hübsche Cover. Alleine die Farben, die Schrift und das Logo in Kombination mit den Blumen schaffen eine harmonierende Gestaltung, die mich einfach nur begeistern kann.

Ich hätte mir das Buch definitiv auch nur aufgrund des wunderschönen Gesamtbildes sowie der hübschen Innengestaltung gekauft, die mich direkt ab dem ersten Moment ansprechen konnte.

Aber auch Layla Hagens Schreibstil ist großartig. Weil ihre Geschichten locker, leicht geschrieben und die Dialoge unheimlich humorvoll sind. Gleichzeitig fühlen sich ihre Romane total wie nach Hause kommen an, wenn ich einfach einmal den Kopf ausschalten und einen schöne Liebesgeschichte lesen möchte, die mich vollkommen unterhält.

Abwechselnd wird der Roman deshalb aus beiden Perspektiven erzählt, was mir als Leserin immer sehr gut gefällt. Da ich mich so einfach gedanklich perfekt in beide Charaktere hineinversetzen und ihre Probleme verstehen und ihre Gedanken greifen kann.

In diesem ersten Band habe ich deshalb Tate und Lexi auf ihrer Reise begleitet und die beiden näher kennengelernt.

Dabei ist Tate ein absolut toller Vater, der für seine Tochter alles tun würde. Er kommt immer pünktlich aus dem Büro, um abends für sie zu kochen, ist fürsorglich und ein absolut offener und charmanter Mann. Dennoch hat auch er eine Vergangenheit, in der er sich von seiner Frau getrennt und alleine für ihre gemeinsame Tochter zuständig geworden ist, weil ihre Mutter sich nicht um Paisley kümmern will.

Beziehungen führt er aus diesem Grund nicht wirklich und hält viele Menschen auch oftmals auf Abstand. Ihm ist seine Familie absolut wichtig, die Maxwells helfen und unterstützen sich einfach immer und ziehen sich dabei auch mehr als einmal gegenseitig auf. Das ließ mich ehrlicherweise auch selbst oftmals schmunzeln.

Gleichzeitig war da Lexi. Eine absolut herzensgute, freundliche Persönlichkeit, die einen guten Draht zu Kindern hat und mit dem Geld ihrer kranken Mutter helfen will. So fand ich sie als Charakter einfach nur absolut fürsorglich und loyal.

Sie hilft wo sie kann und verliert dabei ihr Herz an die Person, die sie liebt. Ich fand einfach, dass sie sich hervorragend in die Familie integriert hat. Und auch wie sie auf Paisley aufgepasst und für sie da war war richtig schön zu lesen.

Weil ihr dieses Mädchen einfach total ans Herz gewachsen ist und ich gespürt habe, wie viel sie ihr bedeutet. Aber auch ihre Verbindung zueinander und zwischen ihr und Tate war eine sehr besondere.

Andererseits ist aber auch ihre Liebesgeschichte alles andere als langsam. Anfänglich versuchen sie zwar noch, ihre Gefühle füreinander zu verstecken, aber das gelingt ihnen mit der Zeit nicht mehr allzu gut.

So wird es stürmisch und ist hier und da vielleicht auch nicht immer realistisch. Das muss es für mich jedoch auch nicht sein, weil ich aus diesem Grund auch zu diesem Buch greifen will.

Was mir bei den Büchern der Autorin deshalb immer so gut gefällt, sind die großen Familien, die sie beschreibt. Und die Maxwells sind, wie oben bereits geschrieben alle absolut grandios! Ich finde ihren Zusammenhalt unheimlich schön zu lesen und sie haben die Handlung für mich auch total ausgemacht.

In dieser gibt es viele verschiedene Momente und Szenen, die mir total im Kopf hängen geblieben sind und die mich auch total neugierig auf die anderen Brüder machen.

Insgesamt also in meinen Augen eine Geschichte, die leicht wegzulesen ist, wenn man auf der Suche nach einer stürmischen Liebesgeschichte mit klassischen Tropes ist!

Ich freue mich derweil also sehr auf Februar, in dem ein weiterer Band erscheinen wird. Denn ich glaube auch dieses Buch kann wieder einmal nur grandios werden, da bin ich mir sicher.