Mitreißend. Stärkend. Nah.

Was wir uns versprechen -

Was wir uns versprechen
von Antonia Wesseling

Leseerlebnis :
"Was wir uns versprechen" ist der dritte Band der Light-in-the-Dark-Serie von Antonia Wesseling und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Alicia und Julian in der Ich-Form erzählt. Zudem gibt es noch Rückblicke in die Kindheit der beiden, die beiden zusätzliche Tiefe verleihen.
Ich bin problemlos in die Geschichte gestartet und konnte das Buch bald nicht mehr aus der Hand legen. Zu sehr war ich in ihr gefangen und haben mit beiden mitgefiebert, wollte sie umarmen, ihnen beiseite stehen, sie motivieren oder auch einfach nur kräftig schütteln.
Alicias Beziehung zu Timon ging mir sehr nahe, da ich die Dynamik sehr gut kenne und ihre Gefühlswelt daher auch unheimlich gut verstehen konnte. Ihre, sowie Julians Entwicklung innerhalb der Story hat mir extrem gut gefallen und ich hätte sie beiden noch gerne viel länger begleitet. Den Handlungsverlauf empfand ich zwar nicht überraschend, aber trotzdem unheimlich schön, vereinnahmend und herzenswarm.
Es hat mich gefreut auch auf bekannte Charaktere aus den ersten beiden Bänden zu treffen. Daher hoffe ich hier noch auf viele weitere schöne Bände.
Fazit:
Eine mitreißende, kluge und vereinnahmende New Adult Geschichte, um Selbstfindung, -behauptung, Freundschaft und die Liebe, die einen wieder an das Gute glauben lässt.Definitive Leseempfehlung meinerseits.