Rezension

Wenn aus Freundschaft Liebe wird

Was wir uns versprechen -

Was wir uns versprechen
von Antonia Wesseling

Bewertet mit 3.5 Sternen

Meine Meinung:
"Wenn du aufgeben möchtest, erinnere dich, warum du so lange gekämpft hast."

Alicia steckt in einer toxischen Beziehung mit Timon fest. Sie ist stolz auf ihren Praktikumsplatz in einer Werbeagentur, aber Timon schafft es, ihr alles klein zu reden.

Julian hat seinen Traumberuf als Lehrer ergriffen, doch sein Stottern macht es ihm fast unmöglich, ihn auszuüben.

Die beiden Kindheitsfreunde treffen sich nach Jahren wieder und geben sich ein Versprechen...

Der Schreibstil von Antonia Wesseling gefällt mir gut. Allerdings hatte das Buch für mich gewisse Längen und auch mit Alicia konnte ich nicht so ganz warm werden. Die Abhängigkeit in der toxischen Beziehung wurde sehr gut beschrieben. Auch mit Julians Stottern und den daraus resultierenden Problemen ist die Autorin sehr einfühlsam umgegangen.

Das Setting rund um Köln hat mir sehr gut gefallen.

Von mir gibt es 3,5 von 5 Sternen.