Was wir uns versprechen -

Was wir uns versprechen
von Antonia Wesseling

Viel Gefühl, Authentizität und Tiefgang erwartet dich in Antonia Wesselings 3. Band ihrer ‚Light in the Dark‘-Reihe. Ich habe jedes Wort davon sehr geliebt.

Dieses Mal geht es um Alicia, die wir schon aus den ersten beiden Büchern kennen und um Julian, Alicias Freund aus Kindertagen. Alicia und Julian haben sich über die Jahre aus den Augen verloren, doch das Schicksal führt die beiden zusammen, als sie es am meisten brauchen. Sowohl Alicia, als auch Julian haben ihr Päckchen zu tragen. Beide stecken in toxischen Beziehungen – Alicia zu Timon, Julian zu seinem Vater. Und beide versuchen beruflich Fuß zu fassen und kämpfen dabei mit Hürden und Vorurteilen.

Ich fand Alicia und Julian als Protagonisten einfach nur wunderbar sympathisch und sie passen so toll zusammen. Die beiden verbindet eine tiefe Freundschaft aus der Kindheit; jetzt in der Gegenwart müssen sie sich wieder neu kennen lernen. Dabei merkt Alicia wie gut ihr Julian tut. Ganz langsam entwickelt sich aus der Freundschaft mehr. Ich mochte die Darstellung unglaublich gerne. Die Liebesgeschichte lässt sich Zeit in der Entwicklung und ist dabei ganz sanft.

Und auch die anderen Themen und Problematiken, wie zum Beispiel Julians Stottern, werden authentisch geschildert.

Wie auch schon in den beiden vorherigen Bänden legt Antonia Wesseling auch in diesem Buch viel Wert auf eine möglichst realistische Darstellung der behandelnden Themen. Dazu kommt der sehr einnehmende Schreibstil der Autorin. Antonia Wesseling hat auch dieses Mal die richtigen Worte gefunden, um Alicias und Julians Geschichte zu etwas ganz besonderem zu machen.

Fazit

Antonia Wesseling schreibt mit viel Gefühl, Authentizität und Tiefgang. Sie findet die richtigen Worte um Alicias und Julians Geschichte zu erzählen. Eine Geschichte über toxische Beziehungen, Hürden und Probleme im Beruf und innerhalb der Familie. Ich habe das Buch sehr geliebt und kann es von Herzen empfehlen.