Toller Abschluss der Reihe

Autorin: Antonia Wesseling
Verlag: Forever
Preis: 14,99€
Seitenzahl: 432 Seiten

Alicia kann es kaum glauben, als sie einen Praktikumsplatz in einer renommierten Werbeagentur ergattert. Nie hätte sie gedacht, ihrem Traumjob als Texterin so nahezukommen. Wenn da nur nicht ihr Freund Timon wäre, der ihr den Erfolg nicht gönnt. Alicia versucht, sich aus ihrer toxischen Beziehung zu lösen, aber schafft es nicht. Doch dann trifft sie zufällig Julian wieder, ihren besten Freund aus Kindertagen. Obwohl Julian mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat, ist er fürsorglich, charmant und zuvorkommend – das komplette Gegenteil von Timon. Die beiden geben sich ein Versprechen, das mehr verändert, als sie sich eingestehen ...

Das Cover des dritten Bandes der Reihe finde ich sehr schön. Es passt gut zu den anderen Büchern und vor allem liebe ich es auch, dass der Farbschnitt passend zu den anderen Titeln ist, was einfach fantastisch zusammen aussieht.

Alicia war für mich ein sehr spannender Charakter. Ihre Probleme wurden sehr authentisch dargestellt. Vor allem da sie sich in einer toxischen Beziehung befindet, war es interessant ihre Charakterentwicklung zu verfolgen. Sie merkt, dass es so nicht weitergehen kann und das war vor allem eine sehr emotionale Reise.

Auch Julian fand ich sehr sympathisch. Er hat seine ganz eigenen Probleme, aber gerader das hat ihn auch so spannend gemacht und so fand ich auch seine Entwicklung großartig.

Die Handlung des Buches fand ich sehr gut. Was mir an den Büchern von Antonia Wesseling immer sehr gefällt, ist dass diese immer sehr in die Tiefe gehen und viele wichtige Themen beinhalten, wie mentale Gesundheit. Auch in dieser Geschichte finde wir dies wieder, was mir unglaublich gut gefallen hat. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich das Gefühl hatte das hier sehr viele Themen angeschnitten wurden, es für mich aber auch zu viel war, da nicht alles den Raum bekommen hat, den es hätte haben sollen.

Der Schreibstil von Antonia Wesseling hat in meinen Augen im Verlauf der Reihe eine Entwicklung durchgemacht, so dass mir dieser Band vom Schreibstil her auf jeden Fall am besten gefallen hat.