Herzzerreißend

Was wir uns versprechen -

Was wir uns versprechen
von Antonia Wesseling

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über VorAblesen zur Verfügung gestellt worden ist.

Zum Cover:
Ich finde das Cover schlicht gestaltet. Der Hintergrund ist lila und der Titel in Gold gehalten. Vereinzelt sind Striche und Glitzersterne zu sehen.
An sich finde ich das Cover gut gelungen und stimmig mit der Handlung im Buch.

Zur Handlung:
In diesem Buch geht es und Alicia und Julian.
Alicia ist in einer Beziehung mit Timon und hat eine Praktikumsstelle bei einer bekannten Werbeagentur. So an sich klingt alles perfekt. Wäre die Beziehung nicht toxisch und Alicias Selbstbewusstsein klein.
Julian, bester Freund aus Kindertagen, und auch eher unzufrieden mit seiner jetzigen Situation.
Beide treffen sich, nach einem längeren Kontaktabbruch, eher zufällig an einer Bahnstation wieder. Und es scheint als würden beide wieder von damals anknüpfen. Der ständige Kontakt gut beiden gut und ermutigt beide ihr Leben wieder richtig in die Hand zu nehmen. Alicia versucht sich aus der toxischen Beziehung zu lösen und Julian geht seine Probleme auch aktiv an. Beide nähern sich an, obwohl es nicht der richtige Zeitpunkt zu sein scheint…

Mein Fazit:
Ich muss ehrlich gestehen das es mir schwer fällt eine einzige Meinung zu dem Buch zu haben. Ich kam am Anfang ganz schwer ins lesen rein, da mir ziemlich schnell klar wurde das Alicia nur einen Freund in Julian sieht und Timon noch sehr hinterher trauert. Für ein Liebesroman fand ich es zu unromantisch/wenig Liebe etc. Dann aber kam der Punkt wo ich richtig in Julian und Alicia rein fühlen konnte, genau das gefühlt habe was beide fühlen. Und da wusste ich, das der Roman einfach nur sehr realistisch ist. Alicia hat eine unschöne Trennung hinter sich und da ist klar das sie da nicht gleich in die nächste Romanze stürzt. Das Julian sich seiner Gefühle relativ sicher ist, ist auch klar. Aber seine Probleme und Empfindungen sind nochmal ganz anders. Er sorgt sich tatsächlich um seine „beste Freundin“ und möchte das es ihr gut geht.
Ich finde die Story auch nicht zu dramatisch, ich kann mir gut vorstellen das es in solchen Agenturen so einen bösen Konkurrenzkampf geben kann.
Einzig das Ende vom Buch fand ich sehr traurig. Ich hätte mir gewünscht das da mehr um die Liebe gekämpft wird und da vielleicht noch einiges an hin und her gibt. Aber auch dies lief sehr realistisch ab.
Kurz und knapp: Ich finde die Handlung gut und würde mir weitere Bücher von der Autorin kaufen. Ich finde den realistischen Schreibstil sehr gut und erfrischend. Das Buch regt zum nachdenken an.