Süße Liebesgeschichte für entspannte Lesestunden

Was wir uns versprechen -

Was wir uns versprechen
von Antonia Wesseling

Alicia trifft nach über fünfzehn Jahren ihren besten Freund aus Kindertagen wieder. Und das genau in der Zeit, in der sie an ihrer aktuellen Beziehung zweifelt. Es tut Alicia gut in Julian wieder eine starke Schulter zum anlehnen zu haben. Doch dann steht plötzlich nicht nur ihre Freundschaft auf der Kippe, sondern auch Alicias Praktikumsplatz bei einer der größten Werbeagenturen in Köln.

Was wir uns versprechen ist der dritte Teil der “Light In The Dark”-Reihe. Die Geschichte kann aber unabhängig von den anderen Büchern gelesen werden. Ich selbst habe die anderen Teile auch noch nicht gelesen und hatte keine Verständnisprobleme.
Das Cover gefällt mir richtig gut und ich mag den gold glänzenden Farbschnitt sehr. Das Buch passt perfekt zu den ersten beiden Teilen.
Der Schreibstil von Antonia war sehr angenehm und locker zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Alicias und Julians Sicht erzählt. Das hat einem guten Einblick in beide Sichtweisen gegeben. Gerade bei Julian fand ich das wirklich sehr gut. Sein Stottern ist ein wichtiges und großes Thema in der Geschichte und man kann so gut nachvollziehen was in ihm vorgeht und wie schwierig für ihn die Situation damit ist. Das Thema wurde wirklich gefühlvoll eingearbeitet. Alicia war auch eine tolle Protagonistin. Allerdings konnte ich ihre Entscheidungen und ihr Verhalten nicht immer ganz nachvollziehen.
Eine süße Idee fand ich auch die Briefe zwischen Alicia und Julian die sie sich in ihrer Kindheit geschrieben haben. Diese waren in mache Kapitel mit eingebaut und so hat man eine gute Vorstellung von ihrer engen Freundschaft früher bekommen.
Etwas gestört hat mich die Wendung in Alicias Berufsleben. Die Ausgangssituation die alles auf den Kopf gestellt hat hätte ganz leicht aus der Welt geschafft werden können. Daher baute der Rest der Geschichte für mich auf etwas unrealistischem auf und das hat etwas die Leselust gedämpft.
Ich hab mich richtig gefreut, dass das Buch ein deutsches Setting hat. Ich war selbst schon oft in Köln und ich hab mich jedes Mal gefreut wenn ich einen Ort wiedererkennen konnte.
Eine tolle Geschichten, die für mich ein paar leichte Schwächen hatte. Aber definitiv eine süße Liebesgeschichte für ein paar schöne Lesestunden