Rezension

Du bist mein Tod

Du bist mein Tod - Claire Kendal

Du bist mein Tod
von Claire Kendal

Bewertet mit 2 Sternen

Clarissa arbeitet als Sekretärin an einer Universität. Ein Kollege von ihr, Rafe, lädt sie zu seiner Buchpräsentation ein, zu der sie auch hingeht. Doch Rafe muss ihr irgendwas ins Trinken gegeben haben, denn auf dem Nachhauseweg wird ihr schwindelig und ihre Beine versagen. Natürlich hatte Rafe sich angeboten, sie nach Hause zu begleiten, da es bereits spät geworden war. Seit diesem Abend, seit dieser Nacht, die er bei Clarissa verbracht hat, verfolgt er Clarissa. Sie sieht keine Möglichkeit, ihm zu entkommen, niergends ist sie mehr sicher vor Rafe. Clarissa kann keinen Schritt mehr tun, ohne von Rafe beobachtet zu werden. Er versucht, über eine Freundin an sie heranzukommen und noch mehr über sie und ihre Vergangenheit zu erfahren. Und er macht ihr Geschenke, um dann verärgert zu reagieren, wenn sie sich nicht freut oder seine Einladungen nicht annimmt. Doch dann wird sie als Geschworene in einem Prozess verpflichtet, der für sieben Wochen angesetzt ist. Rafe hat davon keine Ahnung. Aber dann findet er es heraus und verfolgt Clarissa sogar bis in den Gertichtssaal. Clarissa hat keine Ruhe mehr vor Rafe. Zur Polizei geht Clarissa nicht, weil sie der Meinung ist, dass sie nichts beweisen kann und dass man ihr dort sowieso nicht glauben wird....

Das Buch hat mich leider überhaupt nicht gepackt. Der Schreibstil war gar nicht nach meinem Geschmack, so dass bei mir leider nicht einmal echte Spannung aufkam, was bei einem Thriller aber unverzichtbar ist. In Clarissa und ihre Gedanken konnte ich mich absolut nicht hineinversetzten. Und das, obwohl Stalking wirklich sehr schlimm ist und einem das Leben zur Holle machen kann. Doch das kam in dem Buch für mich gar nicht rüber. Ich fand das Opferverhalten von Clarissa nicht nachvollziehbar. Tut mir leid....