Rezension

Lesenswert, aber kein Must-have.....

Du bist mein Tod - Claire Kendal

Du bist mein Tod
von Claire Kendal

Bewertet mit 3.5 Sternen

Welche Frau wünscht sich nicht einen Mann, der aufmerksam ist und die Welt zu Füßen legt? Doch dieser Traummann ist keiner, wenn er ungefragt "Geschenke" verteilt, unerwünscht am kompletten Leben teilnimmt, es beginnt zu bestimmen und einzuschränken. Noch schlimmer wird das Stalking dadurch, dass es das Umfeld nicht wahrnimmt und die Polizei es als Spinnerei abtun könnte...

Zu Beginn fesselte mich das Buch sehr! Auch in der Mitte war ich noch gespannt, was kommen wird, aber dann folgte ein Einbruch. Die Geschichte wurde nicht absolut uninteressant, aber unspektakulär und ich wartete auf das gewisse Etwas, was leider nicht kam. Zwar ging es auf ein paar Seiten richtig rund, aber das kam zu plötzlich und viel zu schnell. Der Schreibstil war gut, die Perspektivenwechsel sinnvoll und nachvollziehbar. An vielen Stellen war es in einer Art Tagebuchstil verfasst, was mir zunächst gut gefallen hat, da es die Opfersicht bestens beschreibt. Schade ist dabei, dass man nichts aus der Täterperspektive erfährt. Da es die verschiedenen Perspektiven gab (Protagonistin und Erzähler), hätte zumindest ab und an aus Sicht des Täters berichtet werden können...

 

Lesenswert, aber kein Must-have.....