Ein achter Tag, der viele Geheimnisse birgt

Der Achte Tag -

Der Achte Tag
von Dianne K. Salerni

Guter Auftakt mit spannender Handlung und faszinierenden Charakteren.

Jax zieht nach dem Tod seines Vaters zu seinem Vormund Riley. Schon bald wacht er an einem Tag auf und bemerkt, dass nichts so ist wie normalerweise. Riley weiht ihn daraufhin in das Leben eines Wechslers ein. Doch nicht jeder möchte es mit dem achten Tag so belassen. Werden Jax, Riley und Evangeline es schaffen die Welt zu retten?

Das Buch hat mich komplett überzeugt. Die Charaktere sind toll, vor allem Jax und Evangeline sind toll umgesetzt worden, aber auch die anderen wie Riley oder Miller. Nicht nur das Verhalten der Personen konnte man nachvollziehen, sondern auch ihre Emotionen.
Die Handlung finde ich spannend. Die Idee mit einem weiteren Tag ist mir noch nicht begegnet, weshalb ich gespannt gewesen bin, wie es in diesem Buch umgesetzt wird. Der Gedanke, dass es verschieden Zeitstränge gibt, in welchen jeweils andere Personen leben, finde ich spannend und wurde meiner Meinung nach hier gelungen umgesetzt. Für genug Action wurde auch gesorgt, vor allem im letzten Drittel. Es gibt viele kleine Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, weshalb man ständig weiterlesen wollte, weil man herausfinden wollte, wie das Buch enden wird.
Der Schreibstil hat mir gefallen und das Buch hat sich flüssig lesen lassen. Das Cover gefällt mir gut und passt auch gut zur Geschichte, die sich dahinter verbirgt.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine interessante Fantasy Geschichte lesen möchte, die sich durch die Idee von anderen abhebt und die einen fesseln und in eine neue Welt ziehen wird. Auch der Einbau der Artussage stellt einen spannenden Aspekt dar, für den es sich lohnt das Buch zu lesen.