Spannender Fantasy Auftakt

Der Achte Tag -

Der Achte Tag
von Dianne K. Salerni

Ich fand das Buch sehr fesselnd und spannend. Der Schreibstil ist einfach und angenehm. Auch optisch ist das Buch sehr ansprechend mit dem schön gestalteten Cover sowie Vor- und Nachsatz.
Außerdem habe ich mich über das Lesebändchen gefreut.

In dem Buch geht es um den dreizehnjährigen Jax, der nach dem Tod seines Vaters in die Obhut von dem 18-jährigen Chaoten Riley gerät, der kaum für sich selbst sorgen kann. Warum sein Vater das veranlasst hat, kann Jax absolut nicht verstehen. Viel lieber wäre er bei seiner Tante Naomi geblieben. Dann erwacht er plötzlich in einer menschenleeren Welt und wähnt sich in einer Apokalypse, doch der nächste Tag ist wieder ein ganz normaler Donnerstag. Jax hat seinen ersten 8. Tag erlebt, ein zusätzlicher Tag zwischen Mittwoch und Donnerstag. Er findet nach und nach mehr über diese geheime magische Welt heraus und und begibt sich damit in große Gefahr.

Es ist der Auftakt einer Trilogie und hat mich direkt gecatcht. Eine aufregende magische Welt die u.a. auf den Zauberer Merlin und König Artus zurückgeht. Eine interessante Mischung.
Jax ist mir direkt ans Herz gewachsen und in gewisser Weise auch Riley, obwohl er anfangs einen ziemlich unsympathischen Eindruck macht.

Ich werde hier auf jeden Fall weiterlesen und kann das Buch jedem weiterempfehlen, der sich von der Geschichte angesprochen fühlt. Auch wenn es ein Jugendbuch ist, kann man das genauso als Erwachsener lesen.