Magie, Spannung und Freundschaft

Der Achte Tag -

Der Achte Tag
von Dianne K. Salerni

Magie, Spannung und Freundschaft

Der Achte Tag von Dianne K. Salerni ist ein Jugendbuch mit einer für mich neuen Idee einen Tag in der Woche, den Tag allerdings kann nicht jedes erleben.

Die Gestaltung des Buches finde ich wirklich wertig, die Farben sowie die Bilder vermitteln genau die passende Stimmung. Ich war auch von der ersten Zeile von dem Klapptext fasziniert und es wurde nicht zu viel versprochen. Ein faszinierendes Buch für Teenager, aber auch einem Erwachsenen kann dieses Buch sehr gefallen. Kurze Kapitel und starke, facettenreiche Charaktere, in die man sich wunderbar hineinversetzen kann.

Jax Aubery ist 13 Jahre als sein Vater verstirbt und er zu ihm unbekanntem Vormund ziehen muss. Das ist aber noch nicht genug, er erfährt nun auch, dass er ein Wechsler ist und zwischen 2 Welten sich bewegen kann. An dem Tag zwischen Mittwoch und Donnerstag gibt es jedoch noch einen Tag, den allerdings nicht jeder erleben darf. Innerhalb kurzer Zeit versteht Jax, dass er nicht jedem Wechsler trauen kann und der Kampf zwischen Gut und Böse beginnt.

Ein Abenteuer voller Magie, Action, Spannung, Freundschaft und Liebe.