Spannend. Voller fesselnder Fantasie!

Der Achte Tag -

Der Achte Tag
von Dianne K. Salerni

Spannend. Voller fesselnder Fantasie!

Jax Aubrey, 13 Jahre alt, bei einem 18-jährigen, ihm völlig unbekannten Vormund untergebracht, lebt unzufrieden und, aus seiner bisherigen vertrauten Umgebung gerissen, entnervt vor sich hin. Schon im 2. Kapitel treten äußerst seltsame Vorkommnisse ein: Der Himmel ist seltsam gefärbt und die Stadt wirkt wie ausgestorben. Er will nicht der letzte Mensch auf Erden sein. Und so geht es geheimnisvoll, sehr spannend in diesem Jugendthriller weiter. Der Spannungsbogen ist weiterhin gespannt durch brenzlige Situationen für Jax, immer im Kampf zwischen Gut und Böse. Denn unsere bisherige 7-Tage-Woche soll einer neuen Zeitrechnung durch einen zusätzlichen achten Tag erhalten – alles voller Magie und Kreativität. Mit Evangeline taucht eine weibliche, charakterstarke Verbündete auf neben weiteren komplexen Figuren. Die detaillierten Illustrationen zu Buchbeginn führen optisch gut in die Szenerie ein. Das Cover wirkt auf den ersten Blick wie eine Schau durch zwei Kameralinsen, übereinander angeordnet, danach erst erkennt man den Bezug zum Buchtitel: Eine 8 mit Einsicht in zwei fesselnde Welten.