Rezension

Ein zusätzlicher Tag- Fluch oder Segen ?

Der Achte Tag -

Der Achte Tag
von Dianne K. Salerni

Bewertet mit 5 Sternen

An seinem dreizehnten Geburtstag erwacht Jax, der bei seinem 18jährigem Vormund Riley lebt, in einer menschenleeren Welt. Er erfährt das es zwischen Mittwoch und Donnerstag noch einen achten Tag der Woche gibt, zu dem nur wenige Menschen die Fähigkeiten haben diesen zu erleben. Und dann lernt er Evangeline kennen , die nur am achten Tag lebt.  Nach und nach erfährt er mehr und erkennt eine große Gefahr.....

Der achte Tag ist ein sehr spannendes Buch und  erst mal in sich abgeschlossen. Es handelt sich aber um einen Auftakt einer Reihe.  Es dreht sich in erster Linie um die Nachfahren aus der Artussage, was ich persönlich sehr interessant fand. Auch die Idee eines achten Tages hat mir gut gefallen und war mir neu. 

Ich habe das Buch in zwei Tagen weggelesen, weil ich es sehr spannend und interessant fand. Ich kann es kaum erwarten auch den zweiten Band zu lesen. Klare Leseempfehlung von mir !