Rezension

schöne Jugendfantasy

Der Achte Tag -

Der Achte Tag
von Dianne K. Salerni

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Jugendfantasybuch, genau wie es sein sollte.
Zuerst einmal ein wundervolles Cover. Geheimnisvoll, vielversprechend und farblich ein Augenschmaus. Der Titel ist perfekt gewählt. Klingt erst mal ziemlich unscheinbar, trifft aber des Pudels Kern.

Ein achter Tag zwischen Mittwoch und Donnerstag existiert für manche Menschen. Menschen, die etwas mit Magie zu tun haben. Solche wie den dreizehnjährigen Jax, der plötzlich in diese Welt katapultiert wird. Um dann am nächsten Tag einen ganz normalen Tag zu erleben. An jedem neuen achten Tag erfährt er ein Stück mehr, warum er zu den Auserwählten gehört.

Aber was hat es mit dem Mädchen Evangeline auf sich. Warum lebt sie nur an diesem achten Tag und kann nicht in die normale Welt?

Die Geschichte liest sich, passend für die Zielgruppe ab 12, leicht und spannend. Gefallen hat mir, dass es eine facettenreiche Story ist, die mit viel Liebe zum Detail und zu den Darstellern erzählt wird. Es macht Lust auf den zweiten Band.