Rezension

Jax neues Leben

Der Achte Tag -

Der Achte Tag
von Dianne K. Salerni

Bewertet mit 5 Sternen

Jax lebt seit dem Tod seines Vaters bei Riley, doch der ist auch noch nicht richtig erwachsen und wenn Jax sich nicht um die Einkäufe kümmern würde, dann würde es oft gar kein Essen auf dem Tisch geben. Außerdem scheint sich Riley nicht so wirklich um Jax zu kümmern und sich für ihn zu interessieren, aber eigenartigerweise tauchte er nach dem Unfalltod von Jax Vater auf einmal auf und behauptete auch noch, dass er von nun an der Vormund von Jax sein würde. Alles sehr eigenartig und Jax setzt alles daran, doch bei seiner Tante leben zu dürfen, auch wenn die auf einmal gar nicht mehr so viel Wert darauf zu legen scheint.
Aber Jax' Welt ändert sich von einem Tag auf den anderen, als er den zusätzlichen, den achten Tag, zum ersten Mal erlebt. Ein weiterer Wochentag und nur Nachfahren von Merlin, Nimue und den Rittern der Tafelrunde erleben ihn. Und es ist gefährlich für Jax. Gemeinsam mit Jax lernen wir diese neue Welt kennen und erleben eine aufregende Zeit.
Was für eine sprühende Fantasie und welch tolle Ideen.