Rezension

Eine magische Welt.

Der Achte Tag -

Der Achte Tag
von Dianne K. Salerni

Bewertet mit 5 Sternen

Die Autorin nimmt nicht nur ihrer jungen Leser mit in eine geheimnisvolle Welt voller Magie und Abenteuer!
Ein dystopischer Roman, eine Reise, die mich von Anfang an in ihren Bann gezogen hat.

Als Jax Aubrey eines morgens in einer menschenleeren Welt aufwacht ändert sich alles für ihn. Der Tag zwischen Mittwoch und Donnerstag, der Achte Tag, ist nur wenigen zugänglich.
Seine Freundin Evangeline, eine Nachfahrin des mächtigen Zauberers Merlin, braucht seine Hilfe. Sie lebt allerdings nur an diesem achten Tag!

Diese zwei Zeitebenen wurden sehr gut beschrieben, so dass man sich direkt hineinversetzen kann. Perfekt auf das angegebene Lesealter abgestimmt.
Die Figuren wirken sehr real und ihrem Alter oder ihrer Bestimmung entsprechend.

Rasant, spannend, wendungsreich und sehr magisch.

Die Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut. Sie hat mich sofort angesprochen. Wie werden wohl die anderen beiden Bände aussehen?
Der Auftaktband einer packenden Trilogie, der die Vorfreude auf die Fortsetzungen, entfacht hat!