Spannung und Magie

Der Achte Tag -

Der Achte Tag
von Dianne K. Salerni

Der Achte Tag von Dianne K. Salerni

Aufgrund der Leseprobe musste ich das Buch unbedingt lesen, um zu erfahren wie es mit Jax und Riley weiter ging und was wirklich passiert ist.

Der 13 jährige Jax, muss nach dem Tod seines Vaters bei dem 18jährigen Riley Pendare leben, der selbst kaum mit sich selbst klar kommt. Die meiste Zeit auf sich selbst gestellt passiert ihm etwas schier unglaubliches. Als er Mittwoch abends ins Bett geht scheint am nächsten Tag die Welt aus den Fugen geraten zu sein. Niemand ist mehr hier. Jax glaubt das die Welt dem Untergang geweiht ist und versucht sein überleben zu sichern. Er bricht in einem Einkaufszentrum ein nimmt Vorräte für sein Überleben mit nach Hause. Alleine und ohne Zeitgefühl versucht er seine Gedanken zu ordnen. Nein, so kann es nicht sein. Er beschließt sich morgen auf die Suchen nach Überlebenden zu machen, und schläft in seinem Bett ein......
Doch am nächsten Tag ist ein ganz gewöhnlicher Donnerstag. Jax ist verwirrt doch Riley kann ihm die Situation erklären. Denn Jax ist ein Wechsler, er hat gerade zusätzliche 24h zwischen Mittwoch und Donnerstag erlebt. Die Magie dahinter liegt in der Vergangenheit, den der Zauber des 8ten Tages geht auf den Zauberer Merlin zurück. So wie es Menschen gibt die 8 Tage erleben, so gibt es auch Menschen die nur an diesem 8ten Tag leben. So wie das Mädchen Evangeline die sich im Haus nebenan versteckt und mit der Jax bald eine Freundschaft verbindet. Doch natürlich gibt es Menschen die diesen Zauber brechen möchten damit es nur noch den 8ten Tag gibt und somit die Menschheit sterben müsste.
Jax, Riley und Evangeline tun alles dafür das dies nicht passiert.

Ein wirklich spannendes Jugendbuch zum Auftakt einer Trilogie.
Spannung, Magie sowie Freundschaft und Emotionen verbinden die Charaktere mit einander.
Der Schreibstil war sehr flüssig und detailliert wobei an manchen Stellen der Erklärungen für den 8ten Tag Zauber manches doch verwirrend war. Man konnte dem Ganzen aber schnell folgen im Laufe der Geschichte.

Ich freue mich auf Band 2 der Reihe und möchte gerne wissen wie es weitergehen wird.