Ein klassischer Kriminalroman mit viel Spannung

Nordwesttod -

Nordwesttod
von Svea Jensen

Meinung:
Welch ein herausragender Spannungsroman, vor einer Kulisse, die dem Leser nicht nur einmal Gänsehaut verschafft und mich wirklich prächtig unterhalten konnte.
Was uns die hamburger Autorin Svea Jensen mit ihrem Buch vorlegt, ist ein bemerkenswerter Spannungsroman der alten Schule und dies im positivsten Sinne, mit sehr modernen und spritzigen Ermittlercharakteren, die mir sehr viel Spaß bereitet haben.
Wie in einem alten atmosphärischen Roman voller Spannung begeben wir uns auf eine mysteriöse Reise, die eine Atmosphäre an den Tag legt, die auf so feinfühlige Art zu gruseln weiß und mit Szenen und Sprache zu spielen vermag, dass einem der Atem stockt und dabei verzichtet die Autorin auf jegliche Form der Brutalität sondern setzt auf die klassischen Spannungselemente

Einzig das Ende war für mich ein klein wenig vorhersehbar und konnte mich nicht ganz so überraschen, wie es der Verlauf der Handlung zu hoffen ließ.
Dennoch ein überaus gelungener Kriminalroman, der mich überaus gut unterhalten konnte, 4 Sterne.