Rezension

Wo ist Nina?

Nordwesttod -

Nordwesttod
von Svea Jensen

Bewertet mit 5 Sternen

Schön langsam und auf angenehme Weise nimmt der Ostsee-Krimi seinen Lauf, und man stößt auf immer mehr Details. Wie die beiden Kommissare beschrieben werden fand ich sehr sympathisch. Vor allem Hendrik Norberg mit seinen familiären Problemen und seine Schwiegermutter, die immer zu schlichten versucht fand ich sehr menschlich. Anna wird an der Ostsee sehr gut aufgenommen und mit jeder Seite nimmt die Spannung der Geschichte zu. Man lernt weitere Charaktere kennen und stößt auf viel Lokal-Kolorit, wenn man, wie ich, die Gegend um St. Peter-Ording kennt. Das Nordsee-Flair kommt sehr gut durch. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da ich wissen musste wo Nina ist.

Ein toller Krimi, wo alles dabei ist! Menschliche Charaktere, toller Lokal-Kolorit und eine gut durchdachte Geschichte! Hoffe es gibt bald einen zweiten Teil!