Gelungener Auftakt einer neuen Kriminalreihe

Bandnummer:1
Seitenanzahl:416
ISBN/Artikelnummer:9783749900039
12,00 €

Mord an der idyllischen Nordseeküste? Der erste Fall für die Soko St. Peter-Ording

Aus der Landeshauptstadt Bayerns ins ferne Kiel: Kommissarin Anna Wagner braucht nach ihrer Scheidung einen Tapetenwechsel. Sie zieht in den Norden, um im Landeskriminalamt Schleswig-Holstein eine Stelle aufzubauen, die auf Vermisstenfälle spezialisiert ist. Gleich ihr erster Fall führt sie nach St. Peter-Ording an die Nordseeküste: Nina Brechtmann, eine junge Umweltaktivistin aus einer einflussreichen Hoteliersfamilie, wird vermisst. Hat ihr Verschwinden etwas mit den aggressiven Expansionsplänen ihrer Familie zu tun, wurde sie vielleicht entführt? Oder hütete die junge Frau ein Geheimnis? Anna Wagner und der örtliche Dienststellenleiter Hendrik Norberg ermitteln unter Hochdruck, denn niemand weiß, wann genau Nina Brechtmann verschwunden ist … und jede Minute zählt.

Zur Autorin

Svea Jensen ist das Pseudonym einer erfolgreichen Krimiautorin. Sie ist in Hamburg aufgewachsen und dem Norden stets treugeblieben: Nach vielen Jahren beim Norddeutschen Rundfunk lebt sie heute in Schleswig-Holstein, wo sie sich mittlerweile ganz dem Schreiben widmet. Während sie Verbrechen für ihre nächsten Bücher plottet, lässt sie sich am liebsten eine Nordseebrise um die Nase wehen. Svea Jensen ist Mitglied im »Syndikat« und bei den »Mörderischen Schwestern«.

Meine Meinung

Ich bin beim Stöbern auf diese neue Reihe aufmerksam geworden.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir auch direkt sehr gut gelungen. Man lernt hier den Witwer und Dienststellenleiter Henrik Norberg kennen, der seinen Söhnen zuliebe jetzt von der Kripo zur örtlichen Polizei gewechselt ist, um mehr Zeit für sie zu haben.

Zeitgleich zu seinem Start ist auch die Münchener Kommissarin Anna Wagner vor Ort. Sie soll einen Vermisstenfall aufklären. Die beiden ermitteln dann nach einigen Startschwierigkeiten zusammen und versuchen herauszufinden, inwiefern die Familie der Vermissten vielleicht etwas zu verbergen hat.

Mir hat bei diesem Kriminalroman auch gut gefallen, dass die Privatleben der beiden Ermittler auch eine große Rolle gespielt haben, dadurch fand ich sie sehr authentisch.

Mich konnte der Auftakt dieser neuen Reihe auf jeden Fall fesseln und sehr gut unterhalten, auch der Fall an sich war sehr interessant. Ich werde die Reihe auf jeden Fall fortsetzen.

Alles in allem kann ich hier daher eine klare Lese- und Hörempfehlung mit sehr guten 4,5 Sternen aussprechen.

4,5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Harper Collins Verlag