Rezension

spannend, tolle Protagonisten

Nordwesttod -

Nordwesttod
von Svea Jensen

Bewertet mit 5 Sternen

Bei „ Nordwesttod“ von Svea Jensen handelt es sich um den ersten Fall für die Soko St. Peter – Ording.

Die Spannung beginnt schon mit einem sehr interessanten Prolog und baut sich Stück für Stück auf . Viele Wendungen, falsche Fährte und viele Verdächtige tragen sehr zur Spannung bei. Der Fall ist sehr mysteriös und ich war die ganze Zeit über auf die Auflösung sehr neugierig.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen, ist leicht verständlich und interessant. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Protagonisten werden hier gut vorgestellt, sodass ich mir ein Bild von deren Charaktereigenschaften machen konnte. Die Mischung aus Privatleben der Ermittler und Fall ist hier stimmig. 

Aktuelle Themen, tolle Ermittler, teils undurchschaubare Protagonisten und bildhafte Beschreibung der Handlungsorte – hier stimmt alles.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Kommentare

hobble kommentierte am 03. April 2021 um 06:41

was fürs wunschregal