Geruhsamer Krimi mit Küsten-Flair

Nordwesttod -

Nordwesttod
von Svea Jensen

Und mal wieder ein Küsten-Krimi. Diesmal bildet St. Peter-Ording die Kulisse für die neue Krimi-Reihe der Autorin Svea Jensen.

Kaum in der neuen Dienststelle angekommen, bekommt es Hendrik Norberg gleich mit mehreren Delikten zu tun, die bearbeitet werden wollen. Unterstützung bekommt er dabei von Kommissarin Anna Wagner, die auf Vermisstenfälle spezialisiert ist.

Auch wenn ich schon zahlreiche Ermittler der Nord- bzw. Ostsee-Region aus den verschiedensten Krimi-Reihen kenne, muss ich sagen, dass dieses neue Team im Regio-Krimi-Gefüge sympathisch und clever daherkommt. Der Fall selbst ist spannend und realitätsnah. Dass wie ja bei dieser Art Krimi der Handlungsort einen nicht unwesentlichen Teil der Story ausmacht ist auch hier so, aber auf keinen Fall ein Manko. Es gibt dem Krimi die richtige Portion Atmosphäre.

Mir haben sowohl die Handlung als auch die Charakter und der Schreib- und Erzählstil gut gefallen, wobei aber noch Luft nach oben ist in Bezug auf die Spannung. Wer also einen geruhsamen Krimi mit Küsten-Flair lesen möchte, dem empfehle ich hiermit diesen 1. Teil. Ich vergebe insgesamt 3,5 von 5 Sternen.