Rezension

Gelungener Auftakt

Nordwesttod -

Nordwesttod
von Svea Jensen

Bewertet mit 4.5 Sternen

Das Cover gefällt mir. Der Titel ist etwas allgemein gehalten. Die frau von Henning Norberg ist vor kurzem verstoreben und er muss sich jetzt um seine Familie kümmern. So lässt er sich vom Mordermittler zum Revierleiter in St. Peter-Ording degradieren und muss sich erst einmal mit seinem Team zusammen finden. Anna Wagner wird nach ihrer Scheidung von Bayern an das LKA in Schleswig-Holstein versetzt und hat auch gleich ihren ersten Vermisstenfall. Nina Brechmann aus St. Peter-Ording ist nach ihrem Urlaub nicht wieder an ihrer Arbeitststelle erschienen.
Ein spannendes Buch um eine Vermisste, die niemand so recht kannte. Ein neues Ermittler-Duo, das sehr sympathisch herüber kommt. Der Handlungsort und die Umgebung werden gerade liebevoll beschrieben. Ich könnte da sofort wieder hin fahren. Ein gelungener Auftakt für eine Krimi-Reihe.