Ein Meisterwerk

Ein Tropfen vom Glück - Antoine Laurain

Ein Tropfen vom Glück
von Antoine Laurain

Das Buch „Ein Tropfen vom Glück“ war einfach grandios, ich habe gelacht, ich habe geweint und am Ende war ich auch ein bisschen glücklich.

Vier wirklich sympathische Protagonisten trinken nach einem Einbruch einen alten Wein und am nächsten Morgen wachen sie in Paris im Jahr 1954 auf, das Jahr des Weines. Jeder sucht auf seine Weise nach seinem Glück. Doch können die vier am Ende in ihre Zeit zurückkehren?

Nach der Lektüre dieser wunderbaren Geschichte, deren Bucover übrigens wunderschön ist, zählt Antoine Laurain zu meinen liebsten Autoren, der es wie kein anderer versteht Interesse für die Geschichte zu wecken und den Leser mit seinen Weisheiten in Richtung Glück zu lenken.

Außerdem könnte ich auch eine Ode an den Schreibstill singen. Monsieur Laurain versteht es so geschickt wie kein Anderer die Person zu wechseln aus dessen Perspektive erzählt wird und diese Erzählsichten miteinander zu verweben.

Mein Fazit ist, dass jeder dieses Buch lesen sollte. Es steckt so voller Magie, voller Liebe, Spannung und voller Tropfen vom Glück!