Rezension

liebenswert

Ein Tropfen vom Glück - Antoine Laurain

Ein Tropfen vom Glück
von Antoine Laurain

Bewertet mit 5 Sternen

Dies ist mein erster Roman von Antoine Laurain und er ist absolut liebens- und lesenswert.

Der Autor hat eine wunderbare Erzählweise, ich habe diese Geschichte sehr genossen.

Besonders die Schilderungen von Paris im Jahr 1954. Die Menschen sind nicht so gehetzt. Man hat noch Zeit für ein Gespräch oder einen Besuch in einem der zahlreichen Cafés, in denen noch geraucht werden darf.

Die Protagonisten treffen auf ihrer Zeitreise so ganz nebenbei auch noch einige berühmte Menschen. Doch besonders ergriffen war ich von der Begegnung Magalies mit ihrer da noch jungen Großmutter.

Gegen Ende des Buches stellt sich die Frage, ob die Protagonisten wohl einen verrückten „Dr. Emmett Brown“ wie in dem Film „Zurück in die Zukunft“ brauchen, um tatsächlich zurück zu kommen? Oder schaffen sie es nie?

Ich kann dieses Buch absolut empfehlen.