Ein Muss für alle Dystopie Liebhaber

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen - Lena Kiefer

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen
von Lena Kiefer

Ich liebe Dystopien so sehr und tatsächlich zählen wohl die meisten meiner Lieblingsbücher zu Dystopien. Daher ist es mir unbegreiflich wie ich so lange darauf Warten konnte mit "Ophelia Scale" zu beginnen. Macht bitte nicht denselben Fehler wie ich und lest das Buch, falls ihr es nicht ohnehin schon getan habt!

Das Cover ist nicht unbedingt eines meiner liebsten Cover im Bücherregal aber dafür haut mich der Inhalt noch viel mehr um. Und darum geht es ja schließlich.

Der Schreibstil von Lena Kiefer war mir von der New Adult Reihe "Don't" schon bekannt und wurde dort schon über alles geliebt. Allerdings hat sie hier meiner Meinung nach jegliche Grenzen gesprengt. Die Welt, die sie erschaffen hat ist gar nicht mal so abwegig von der Welt in der wir leben ausgehend. Genau das ist ja ein großer Punkt in Dystopien und darum mag ich sie wahrscheinlich auch so gerne. Man weiß es ist alles nur reine Fiktion aber nichtsdestotrotz kann es ja unter Umständen zu einem Ernstfall kommen. Ich glaube wenn ich jetzt anfange von all den Geschehnissen zu berichten, dann sitze ich hier wirklich lange. Daher möchte ich eher auf das Gefühl beim Lesen eingehen.

Ich war komplett hingerissen von der Handlung. Ich habe jede einzelne Seite herbeigesehnt, mitgefiebert und war einfach nur voll dabei. Es war ein Buch mit einem absoluten Suchtpotential und hier schon einmal als Warnung: Ihr wollt danach sicher den zweiten Band haben!
Ich habe selten eine so starke und intelligente Protagonistin erlebt und Ophelia braucht sicherlich keinen Ritter in glänzender Rüstung. Zwischen Lucien und ihr sind förmlich Funken geflogen und ich habe mich absolut und Hals über Kopf in ihn verliebt.
Ich konnte keine einzige Wendung kommen sehen und zum Schluss wusste ich nicht mal mehr wo mir mein Kopf steht (auf gute Art und Weise). Wer ist Gut? Wer ist Böse? Gibt es überhaupt noch eine klare Unterscheidung? Und das Ende?!

Hach ja, ich muss einfach SOFORT den zweiten Band lesen!