Rezension

Genial!

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen - Lena Kiefer

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen
von Lena Kiefer

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

Die 18-jährige Ophelia Scale lebt im England einer nicht zu fernen Zukunft, in dem Technologie per Gesetz vom Regenten verboten ist. Die technikbegeisterte und mutige Kämpferin Ophelia hat sich dem Widerstand angeschlossen und wird auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Gelingt es ihr, sich in dem harten Wettkampf durchzusetzen, wird sie als eine der Leibwachen in der Position sein, ein Attentat auf den Herrscher zu verüben. Doch im Schloss angekommen, verliebt sie sich unsterblich in den geheimnisvollen Lucien – den Bruder des Regenten. Und nun muss Ophelia sich entscheiden zwischen Loyalität und Verrat, Liebe und Hass ...

Cover:

Das Cover finde ich richtig toll und passend zur Geschichte!

Schreibstil:

Bildhaft, emotional und mitreißend.

Meinung:

Ophelia ist bereits von Beginn an für mich eine sehr sympathische Protagonistin, die mit Herzblut, Verstand und verletzten Gefühlen für Gerechtigkeit sorgen möchte. Bei ReVerse hat sie endlich Verbündete gefunden, um die Abkehr rückgängig zu machen und als endlich die Chance da ist, ihr Ziel zu ergreifen, machen ihr einige Dinge einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Nicht nur, dass sie sich in den Bruder des Königs verliebt, sie kommt der Wahrheit über die Abkehr auch näher, als ihr anfangs klar war. Der König spielt seine Rolle perfekt, er bringt glaubhafte Beweise, doch ist alles die Wahrheit oder versucht man sie nur zu täuschen? Als einer ihrer Mitstreiter ihr dann auch noch knallharte Fakten vorlegt, bricht für sie eine Welt zusammen. Wieder, und das nach allem, was sie bereits durchgemacht hat.

Ich finde das Setting total genial und liebe die Idee der Story. Ich habe von Anfang an so mitgefiebert und immer wieder neue Überraschungen bekommen, dass ich am Ende auch nicht mehr wusste, wem kann man jetzt was glauben und wem nicht? So so spannend!!

Ich finde Ophelias Reaktionen sehr natürlich und nachvollziehbar. Man darf eben auch nicht vergessen, wie alt sie ist und was sie schon so alles erlebt hat.

Lucian finde ich auch sehr sympathisch und auch wenn es mir anfangs sehr komisch vorkam, dass er sie in alles so einbindet und informiert, hätte ich das gesamte Ausmaß der Intrige dahinter so nicht vermutet.

Dieses Ende! Oh my!!! Ich brauche unbedingt den nächsten Teil!!